Der Sumpf Clan - Katzen
Kriegergesetze des Sumpf Clans
1. Ein Krieger schützt seinen Clan mit seinem Leben!
2.Ein Krieger darf Freundschaften zu anderen Katzen – ob im Clan oder Clanlos – Halten und Pflegen, aber nie die Treue seinem Clan gegenüber vergessen.
3. Ein Krieger hat Beute heran zu schaffen, auf Patrouille zu gehen, muss seine Clanmitglieder schützen und darf keine Schwäche zeigen.
4. Ein Krieger darf eine Gefährtin im gleichen Clan haben.
5.Krieger dürfen nicht gegen ihre Clanmitglieder kämpfen, auf welcher Art auch immer. Sie haben Treue und Stärke zu achten! Ausnahme: Das Clanmitglied hat gegen Clanrechte verstoßen (Töten von Mitgliedern, Missachten von Clangeheimnissen, Verrat).
6. Junge dürfen erst mit 6 Monden ausgebildet werden!
7. Die Ausbildung eines Schülers darf nicht länger als 12 Monde dauern.
8. Mindestens ein Krieger muss immer im Lager bleiben!
9. Krieger messen sich nicht an Stärke oder wer mehr Schüler hat, Krieger sind alle gleich in ihrer Stellung und ihrem Rang!
10. Stellvertreter werden vom Sternenclan und dem Clanführer gewählt!
Heilergesetze des Sumpf Clans
1. Ein Heiler ist verpflichtet die Wunden jeder Katze zu versorgen.
2. Heiler verpflegen nach einem Kampf oder Überfall erst die eigenen Clans.
3. Heiler müssen über ihre Träume und Visionen stillschweigen bewahren. Nur dem Anführer und den anderen Heilern anderer Clans dürfen diese verraten werden.
4. Heiler haben ein eigenes Treffen an Neumond. Nur ein Heiler in Begleitung seines Schülers oder eines Kriegers darf zu dem Treffen. Diese Treffen sind geheim!
5. Heilern ist es erlaubt Gefährten zu haben. Aber Heilerinnen dürfen keine Junge bekommen!
6. Erst mit Abgabe des Heilerpostens darf sich ein Heiler zur Ruhe setzen.
7. Ein Heiler darf sich nicht in Kämpfe einmischen oder mitwirken, sondern hat zu warten bis ein Kampf vorbei ist, notfalls muss er mit den Jungen und Alten in das Versteck.
Königinnengesetze des Sumpf Clans
1. Eine Königin muss sich gut um ihre Jungen kümmern, sie nicht abgeben oder töten!
2. Eine Königin darf nur Junge von einem Gefährten oder einem Krieger des eigenen Clans haben!
3. Eine Königin hat für den Nestbau und Reinigung Sorge zu tragen.
4. Hat eine Königin keine Jungen, so wird sie als Kriegerin eingesetzt.
5. Königinen müssen loyal ihrem Clan gegenüber sein. Sie dürfen zwar Freundschaften zu anderen Katzen hegen, aber keine Bindung zu ihnen aufbauen.
Das Felsen Rudel - Wölfe
Jägergesetze des Felsen Rudels
1. Ein Jäger muss treu und loyal seinem Rudel gegenüber sein.
2. Ein Jäger stellt seinen Hunger niemals über den des Rudels, es wird nicht während einer Jagd gefessen!
3. Ein Jäger tötet die Beute schnell und schmerzlos und schenkt dem Sonnenwolf ein Dankesgebet.
4. Jäger dürfen Gefährten im eigenen Rudel oder unter den Läufern haben. Aber keine Streuner.
5. Jäger haben Ränge, aber keine Hierarchie. Sie teilen sich die Jagd mit den anderen Jägern auf, um den größt möglichen Erfolg zu erziehen!
6. Jäger treffen sich mit den Leitwölfen beim halbvollen Mond zum Austausch.
Kriegergesetze des Felsen Rudels
1. Ein Krieger beschützt das Rudel mit seinem Leben!
2. Ein Krieger stellt sich niemals gegen das Rudel!
3. Ein Krieger tötet nicht ohne Grund!
4. Krieger sind alle gleich, sie haben keinen Rang und keine Hierarchie untereinander.
5. Krieger dürfen Gefährten im Rudel haben. Keine Läufer, keine Streuner!
6. Krieger treffen sich mit den Leitwölfen zum halbabnehmenden Mond zum Austausch.
Müttergesetze des Felsen Rudels
1. Mütter haben dem Rudel Treue zu schwören.
2. Mütter dürfen nur Rudelgefährten haben.
3. Mütter kümmern sich um die Welpen, achten auf sie und lehren sie die ersten Monate.
4. Wenn Mütter keine Welpen haben schließen sie sich den Jägern an.
5. Mütter treffen sich mit dem Rudel zum Vollmond um Geschichten aus zu tauschen.
Heiler und Weiser gesetzt des Felsen Rudels
1. Beide haben Stillschweigen zu bewaren dürfen aber mit den Leitwölfen sprechen.
2. Beiden ist kein Gefährte im Rudel gestattet.
3. Beide dürfen nicht an Kriegen teilhaben, müssen sich mit Welpen und älteren Wölfen verstecken.
4. Der Heiler oberstes Gebot: Heile alle Wölfe! Die des Rudels immer zuerst!
5. Heiler und Weise treffen sich meist zu Neumond, wenn gezeichnete Rudelnachbarn existieren.
Allen Rudelmitgliedern und Läufern ist es untersagt, mit anderen Rudelmitgliedern befreundet zu sein!
Streuner im Terriotorium werden hinaus gejagdt. Wenn es zum Kampf kommt wird das Rudel hinzu gehohlt.